Antrittsbesuch vom neuen Präses Dr. Thorsten Latzel der Evangelischen Kirche im Rheinland

Kurz vor Pessach hat der am Wochenende eingeführte Präses Dr. Thorsten Latzel sein persönliches Pessach-Paket im Rahmen der Aktion “Pessach auf Rädern” in Empfang genommen. Oberrabbiner Raphael Evers und Gemeindedirektor Michael Rubinstein nahmen einen Mandelbaum entgegen. Der Antrittsbesuch fand nicht in unserer Gemeinde, sondern vor dem koscheren Supermarkt Lechaim Düsseldorf statt.Latzel Evers

“Wir freuen uns sehr darüber, dass Dr. Latzel uns kurz nach seiner Einführung besuchte. Wir sind uns sicher, dass uns wie mit seinem Vorgänger eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bevorsteht. Außerdem ist es uns ein wichtiges Anliegen und umso dankbarer sind wir, dass wir eine Christlich-Jüdische Freundschaft mit der Evangelischen Kirche im Rheinland führen”, sagt Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf Dr. Oded Horowitz.